Über uns

 

 

 

 

 

"Das Pferd ist Dein Spiegel.

Es schmeichelt Dir nie.

Es spiegelt Dein Temperament.

Es spiegelt auch Deine Schwankungen.

 

Ärgere Dich nie über Dein Pferd,

Du könntest Dich ebenso 

über Deinen Spiegel ärgern."

 

R.G. Binding


 

Seit den Kinderbeinen an hat mich die Faszination Pferd nicht losgelassen. Mit sechs Jahren saß ich zum ersten Mal auf einem Pony. Nach Unterricht in verschiedenen Reitschulen, überzeugte ich 1999 meine Eltern von einem eigenen Pferd ... Finesse von Florestan.

Nach und nach folgten mehrere eigene Pferde. Im Oktober 2004 kauften meine Eltern ein Haus mit Stall im Sauerland.

 
 

Die Pferde zogen mit ein und in den darauf folgenden Jahren folgten Zug um Zug die Ponys.

Ende 2010 verkauften wir das letzte Pferd und haben seitdem ausschließlich Ponys im Stall.

 

 

Zu meinen Ausbildern zählten in der Vergangenheit Sabine Wittenbrink, Wim Vissers,

Tanja Fischer, geb. Sauerwald und Juliane Dahlmann-Weber. Aktuell erhalte ich Unterricht und Unterstützung von Bernd Pullwer, Heinz-Holger Lammers und Tanja und Lukas Fischer.

 

 

Zur Familie gehört natürlich auch noch das ChaosDuo ... Sheeva und Lorenz. Die besten Jackies der Welt!

 

 

 


 

Erfolge

 

 

Siege und Platzierungen in A-, L- (Trense und Kandare) und M* Dressuren

 

Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen Klasse A, Dressurpferdeprüfungen Klasse L, Reitpferde- und Reitponyprüfungen

 

 

Teilnahme am WestfalenChampionat der Reitponyhengste 2014/ 2015

Teilnahme am Bundeschampionat 2014/ 2015/ 2016/ 2018

 

 


Papa und Gala Nova